Nizza

 

Städtetrip  Nizza

 

Zusammen mit 3 Freunden flog ich für rund 4 Tage in den Süden von Frankreich. Genauer gesagt zur Hafenstadt Nizza an der Cote d‘ Azur. Der Flug war relativ billig – durch Blind Booking mussten wir für Hin- und Rückflug weniger als 100€ bezahlen – und das mit Lufthansa. Und das Geld hat sich definitiv gelohnt! Nizza ist eine wunderschöne und historische Stadt.

Nicht umsonst nennt man sie auch die Stadt der Kunst und Kultur. Keine andere Stadt an der französischen Mittelmeerküste hat mehr Museen oder Galerien zu bieten.

 

Nizza Stadt Sightseeing Mittelmeer Reisebericht Reisen Blog

 

Im Gegensatz zu Budapest, hat man in Nizza das Meer gleich vor der Haustür. Also gibt es neben einem langen Kulturprogramm auch die Möglichkeit, sich am Strand zu entspannen oder einfach die Promenade des Anglais entlang zu laufen. Die Strandpromenade ist bestückt mit zahlreichen Bauten, die durch ihre Architektur beeindrucken.

 

Nizza Stadt Sightseeing Mittelmeer Reisebericht Reisen Blog Promenade

 

 

Wer die Innenstadt etwas genauer kennenlernen will, dem kann ich eine Sightseeingtour nur empfehlen!

Gassen in Nizza reisen Europa Reiseblog bloggerNizza Hausfasade Stadt Sightseeing Mittelmeer Reisebericht Reisen Blog

 

 

 

Es gibt auch hier kostenlose Touren auf Englisch – war sehr interessant. Man hat vieles über die Geschichte Nizzas erfahren. Die Innenstadt erinnert durch ihre Architektur sehr an Italien. Enge Gassen und kleine Läden. Ebenso musste man bei den, auf die Fassade gemalten Fenster, zweimal hinschauen😉

 

 

 

Ein eindeutiges MUSS in Nizza, ist die Wanderung auf den Schlossberg!😍 Nicht unbedingt wegen dem Schloss, (das war relativ unspektakulär) aber vor allem wegen der unglaublichen Aussicht über Nizza.  Links das Mittelmeer und Rechts die Dächer von Nizza

 

Nizza Stadt Sightseeing Mittelmeer Reisebericht Reisen Blog Aussicht

 

Während der Wanderung auf die Spitze des Berges, kommt ihr bei einem Wasserfall vorbei. Auch dieser war schön zum anzuschauen und Bilder machen.

 

Nizza Wasserfall Stadt Sightseeing Mittelmeer Reisebericht Reisen Blog

 

 

Wenn ihr noch Fragen zu meinem Kurztrip nach Nizza habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben! – Ich würde mich sehr freuen.

 

Euer Jonas 🙂

Instagram